L - Wurf

geboren 07.10.2018

       ♥       
Hazel und Balou
Green Paradise Cherry Lady   Deutscher Jugendchampion (VDH)
  Deutscher Champion (VDH/Club)
  Deutscher Bundessieger 2011
  Sheepdog's Gallery Ask For Me
34 cm   37 cm
HD-A1, ED 0, PL 0, OCD frei

CEA / Pra / Kat frei (mit 7 Wo),

PRA, Kat frei (04.09.2014)

CEA/PRA/Kat. frei

CEA genetisch frei (N/N)
CEA gen. frei (N/N)

HD-B1, MDR +/-
PRA (CNGA-PRA) gen. frei

vollzahnig
vWDIII frei, DM frei   Naturkippohren
MDR +/+   Körklasse II
Naturkippohren   BH / Agility A3
RO / Hoopers  
Sa 14.12.18

Ich werde Sonntag 10 Wochen alt . . .

. . . meine Geschwister sind schon ausgezogen und gut in ihren Familien angekommen. Langweilig ist es trotzdem nicht. Ich habe ja noch die Phieby aus dem M-Wurf.

Rüde Sheepdog's Gallery "Let My Soul Smile"
-- Toffee --
Ich bleibe noch eine Woche bei Mama Hazel.
Ich bin ein neugieriger und offener + selbstbewusster junger Mann, habe eine tolle Farbe + kräftige Knochen.
Ich bin für jeden Spaß zu haben.
Ahnentafel der Welpen
Unsere Welpen sind bei Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.
Alle Welpen sind frei von erblichen Augenkrankheiten.
Die Welpen sind laut Elternstatus CEA genetisch frei.
Falls Sie Interesse an einem unserer Welpen haben, rufen Sie uns an oder schreiben eine e-mail.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne.  Kontakt

weitere Fotos der Welpen

Sa 08.12.18

Wir werden morgen 9 Wochen alt . . .

. . . und sind jetzt geimpft, der Zuchtwart war da und hat uns für toll befunden.
Jezt sind für einige die Köfferchen gepackt.

Rüde Sheepdog's Gallery "Let Me Entertain You"
-- Laurin --
Laurin ist schon ausgezogen, er wohnt aber in der Nähe und wird seine Mama Hazel jede Woche beim Training sehen.
Rüde Sheepdog's Gallery "Let My Soul Smile"
-- Toffee --
Er bleibt noch 2 Wochen bei Mama Hazel.
Hündin Sheepdog's Gallery "Let The Sunshine In"
-- Lyn --
Sie wird morgen ausziehen zu einer anderen Sheltiehündin.
Hündin Sheepdog's Gallery "Let Them Talk"
-- Amy --
reserviert
Toffee:
Bäh, olle Blätter -gibt es hier nichts Richtiges zu fressen?
Lyn
Ein beherzter Sprung über den Tunnel.
-- Laurin -- -- Lyn --
Amy
- sie weiß sich in Szene zu setzen.
Neugierige Shelties
- der Postbote kommt.
Die Bande hat Spaß.
Sa 01.12.18

Wir werden am Sonntag 8 Wochen alt . . .

. . . und haben eine aufregende Woche hinter uns.
Wir sind gechipt worden und haben eine lange Autofahrt zum Augenspezialisten hinter uns.

Rüde Sheepdog's Gallery "Let Me Entertain You"
hat zur Zeit Interessenten.
Rüde Sheepdog's Gallery "Let My Soul Smile"
-- Toffee --
reserviert
Hündin Sheepdog's Gallery "Let The Sunshine In"
-- Lyn --
reserviert
Hündin Sheepdog's Gallery "Let Them Talk"
reserviert
Draußen zu spielen ist für uns immer das Größte.
Wir hüpfen dann vor Freude, oder verstopfen den Tunnel . . .
. . . graben tiefe Löcher, streiten uns,
zerren und ziehen,
oder machen anderen Unsinn.
Was für ein toller Kopf
(erst beim Bearbeiten der Bilder fiel auf, dass er fleißig im Dreck gewühlt hatte und noch ein Blättchen im Nasenloch steckte.)
Lyn Toffee
Beim Fotografieren war der Klicker aus der Tasche gefallen - und natürlich sofort geklaut.
Sa 24.11.18

Wir werden am Sonntag 7 Wochen alt . . .

. . . und können jetzt immer länger draußen toben.

Rüde Sheepdog's Gallery "Let Me Entertain You"
Er sucht noch ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen.
Rüde Sheepdog's Gallery "Let My Soul Smile"
-- Toffee --
vorläufig reserviert
Hündin Sheepdog's Gallery "Let The Sunshine In"
-- Lyn --
reserviert
Hündin Sheepdog's Gallery "Let Them Talk"
Sie sucht ein schönes Zuhause bei aktiven Menschen.
Sie wird relativ klein bleiben und ist sicherlich für Hundesport geeignet.
Wir waren viel draußen und konnten toll spielen und toben.
Amber ist die weltbeste Nanny. Sie ist so geduldig und vor allem Toffee liebt sie. Der Babbel-Ball (ein Ball, der spricht, wenn man ihn anstubst) war wieder äußerst spannend und lustig für die Welpen.
Sa 17.11.18

Wir werden am Sonntag 6 Wochen alt . . .

. . . und dürfen immer länger draußen toben und spielen.

Rüde Sheepdog's Gallery "Let Me Entertain You"
Er sucht noch ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen
Rüde Sheepdog's Gallery "Let My Soul Smile"
vorläufig reserviert
Hündin Sheepdog's Gallery "Let The Sunshine In"
reserviert
Sie wird "Lyn" heißen.
Hündin Sheepdog's Gallery "Let Them Talk"
Sie wird eine relativ kleine Hündin werden
und sucht noch liebevolle aktive Menschen.
Die beiden hatten eigentlich keine Lust zum Fotografieren.
Es gab den ersten rohen Hähnchenflügel, der mit Begeisterung geknabbert wurde.
Der große Tunnel wurde ausprobiert.
Junghündin Amber ist immer für ein Spielchen zu haben, passt aber auf, dass sie nicht auf die Welpen tritt . . . . . . und macht lieber einen Hechtsprung über Toffee.
Auch die Nestschaukel wird wieder zum Toben genutzt.
Hazel + Toffee
Hazel hat es manchmal schwer mit den kleinen Piranhas. . . . . . aber sie konnte sich noch mal befreien.
Sa 10.11.18

Wir werden am Sonntag 5 Wochen alt . . .

. . . und haben sehr viel erlebt.

Rüde Sheepdog's Gallery "Let Me Entertain You"
Er sucht noch ein schönes Zuhause bei aktiven Menschen
Rüde Sheepdog's Gallery "Let My Soul Smile"
vorläufig reserviert
Hündin Sheepdog's Gallery "Let The Sunshine In"
vorläufig reserviert
Hündin Sheepdog's Gallery "Let Them Talk"
Sie sucht noch ein schönes Zuhause auf Lebenszeit
Wir durften das erste Mal draußen spielen und fanden das sehr interessant und lustig.
Das erste Mal im Leben grünes Gras schnuppern . . . . . . da kann man gleich mal den Kollegen aus dem M-Wurf knuffen
("Let The Sunshine In" + "Middle Of My Life")
Sie musste als erste die Hängebrücke ausprobieren . . . . . . aber die anderen fanden es auch toll auf dem wackeligen Ding
("Let My Soul Smile" + "Let Them Talk")
Schwesterchen + Brüderchen
Fever mag ihn besonders gern, obwohl es gar nicht ihr Sohn ist.
("Let My Soul Smile")
Junghündin Amber spielt ganz bezaubernd mit den Welpen.
Ein Hundehaufen
Hinterher waren wir total müde . . . . . . nur einer wollte eigentlich nicht schlafen.
Sa 03.11.18

Wir werden am Sonntag 4 Wochen alt . . .

. . . und entwickeln uns prächtig.

Rüde Sheepdog's Gallery "Let Me Entertain You" Rüde Sheepdog's Gallery "Let My Soul Smile"
Hündin Sheepdog's Gallery "Let The Sunshine In" Hündin Sheepdog's Gallery "Let Them Talk"
Wir raufen, spielen und toben . . .
. . . starten Angriffe auf Mama. Der aussichtslose Kampf gegen den Schlaf.
Der Herr der Bälle Wir hatten die erste gemeinsame Milchmahlzeit mit dem M-Wurf. . .
. . . und es hat allen geschmeckt.
Fr 26.10.18

Wir werden Sonntag 3 Wochen alt . . .

. . . und haben eine ereignisreiche Woche hinter uns.

Die Zuchtwartin war da und hat jeden von uns genau begutachtet. Außerdem standen diese Woche die erste Wurmkur und Pediküre auf dem Programm. Unsere Namen haben wir auch bekommen.

Rüde Sheepdog's Gallery "Let Me Entertain You"
Rüde Sheepdog's Gallery "Let My Soul Smile"
Er wird eine recht helle Farbe bekommen.
Hündin Sheepdog's Gallery "Let The Sunshine In"
Hündin Sheepdog's Gallery "Let Them Talk"
Zusammengekuschelt schlafen und Mama's Milchbar sind immer noch das Wichtigste für uns . . . . . . aber wir machen auch schon kleine Kämpfchen unter Geschwistern.
Jetzt, wo wir die Augen auf haben, wird immer mehr gespielt.
Das neue Schaf wird begutachtet . . . . . . ist aber auch ein gutes Kopfkissen.
Sa 20.10.18

Wir werden morgen 2 Wochen alt . . .

. . . und da wir und der M-Wurf "Swiss Made" sind, mussten wir neben der Schweizer Nationalfahne posieren.

Rüde 1 Rüde 1
Er ist der Neugierigste und hat mit 11 Tagen schon die Augen geöffnet.
Rüde 2 Rüde 2
Hündin 1 Hündin 1
Hündin 2 Hündin 2
Beim Aufwachen muss man sich erstmal ausgiebig strecken. Satt und zufrieden - so wird man schnell groß.
Alle entwickeln sich prächtig und haben die 500g - Marke geknackt.

Hazels erster Wurf ist da!

Am Sonntagabend den 07.10.2018 sind wir als Quartett problemlos auf die Welt gepurzelt -

2 Rüden und 2 Hündinnen in zobelweiß.

Mama Hazel ist eine instinktsichere und liebevolle Mama.
Rüde 1 / 191g Geburtsgewicht Rüde 2 / 190g Geburtsgewicht
Hündin 1 / 201g Geburtsgewicht Hündin 2 / 200g Geburtsgewicht